Santa Pott 2024!

Wenn sich Santa Pott und der fünfjährige Bandgeburtstag gegenseitig die Klinke in die Hand drücken, sollte allen prompt klar werden, dass uns ein Mega-Event sondergleichen bevorsteht. Zusammen mit zwei erstklassigen Special Guests zelebrieren wir die alljährliche Weihnachtsfeier im Jahr 2024 mit unserer bis dato größten eigenen Show aller Zeiten. In der Kulturwerft Gollan in Lübeck katapultieren sie die Weihnachtsstimmung am 21.12.2024 auf das absolute Maximum.

Karten gibt es hier!

Unser neues Album!

14 knackige Songs über Liebe, Zweifel und Verachtung direkt auf eurem Plattenteller, CD-Spieler, Autoradio oder Bluetoothbox. Es wurde wie wild experimentiert, geflucht, gelacht und gestritten. Doch am Ende stand ein fertiges Album in den Startlöchern, welches wir euch jetzt feierlich überreichen möchten. Wir wollen uns bei allen lieben Menschen bedanken, die uns im Laufe dieser Zeit unterstützt haben. Ihr seid sweet like choclate <3 Zum Album in allen möglichen Formen geht es hier.

Neues Merch!

Passend zur Tour schmeißen wir brandneue (teils ungewöhnliche) Merchartikel auf den Markt. Neben »Hass im Ärmel« -Shirt-Designs gibt es nun einen wohlig-warmen Kapuzenzipper, neue Buttons, Becher, Gymbags und den kultigen Heckscheibenaufkleber für deinen Twingo.

Zum fröhlichen shoppen geht es hier entlang!

Wir fahren auf unsere erste Tour!

Kurze Rede, langer Sinn – Wir gehen auf Tour! Im Frühjahr 2024 heißt es: 14 Städte – 14 mal »Hass im Ärmel«! Sei dabei, wenn treibende Synths, kolossale Gitarrenwände und burschikose Texte die Bühnen deiner Stadt mit geladener Stimmung und Ekstase auskleiden. Kleine Clubs – große Emotionen. Wir freuen uns wie kleine Schneekönige.

Neue Single am 22. September

Am 22. September erscheint unsere NEUE SINGLE »4 von 10« auf allen gängigen Streaming-Plattformen! HIER geht’s lang!
Die Aufregung steigt, denn die Veröffentlichung unseres zweiten Albums rückt immer näher. Die drei Release-Shows sind bereits ausverkauft und für unseren Santa Pott gibt es auch nur noch wenige Tickets. HIER jetzt noch schnell zugreifen!

4 von 10 Punkte bei Youtube

Das Video zu unserer NEUEN SINGLE »4 von 10« feiert am Donnerstagabend ( 21.9.) um 20 Uhr Premiere bei Youtube.
Vorher gehen wir traditionell live bei Instagram, machen Quatsch und spielen vielleicht auch noch den ein oder anderen schmissigen Hit für euch.

Alle Release-Shows ausverkauft

Wahnsinn – alle drei Release-Shows sind ausverkauft!
Vielen Dank dafür!
Wir freuen uns riesig auf tolle und schweißtreibende Abende mit euch in Düsseldorf, Kiel und Oldenburg.

TRIGGERWARNUNG

In unserem neuen Song geht es um sexualiserte Gewalt. Höre ihn nicht an, wenn du dich der Thematik gerade nicht aussetzen möchtest.
Andernfalls gelangst du hier zum Stream.

Hier stellen wir Aktionen, Anlaufstellen und Plattformen vor, die sich mit Aufklärung, Prävention und Unterstützung von Betroffenen sexualisierter Gewalt beschäftigen.

Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch
Tel.: 0800 22 55 530

@musicmetoo.de
… ist eine Plattform für das anonyme Teilen von Erfahrungen mit verschiedenen Formen von Diskriminierung und Belästigung in der Musikbranche und liefert Erstinformationen, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. (www.musicmetoo.de)

@act.aware
… unterstützen Veranstalter*innen bei der Entwicklung von Awareness-Konzepten. (www.act-aware.net)

@jede7te
… ist ein Netzwerk gegen sexualisierte Gewalt. Auf Instgram präsentieren sie verschiedenste Perspektiven der sexuellen Übergriffigkeit, Statistiken,
Beratungsstellen und leisten
Aufklärungsarbeit. Zusätzlich dient die Seite der Vernetzung und gibt
betroffenen Personen eine Stimme.

@heimwegtelefon
… ist ein Service bei dem du nachts anrufen kannst, wenn du dich auf dem Heimweg unwohl fühlst. Du wirst dann von einer*einem Ehrenamtlichen am Telefon bis nach Hause begleitet.
(Tel.: 030 12074182)

@safethedance
…ist eine Agentur für Awareness, Inklusion, Diversity und Musikindustrie-Know-How.
Sie stellen Schulungen und Ressourcen bereit, halten Vorträge und Workshops und kuratieren Events mit Fokus auf die
Clubkultur. (www.safethedance.de)

@ko_keinopfer
… ist ein Verein mit der Mission, die
Gesellschaft für die Themen
sexualisierte Gewalt und K.-o.-Tropfen zu sensibilisieren und zu einer Kultur des Hin-Hörens und Hin-Sehens beizutragen.
(www.ko-ev.de)

Triggerwarnung

In unserem neuen Song geht es um sexualiserte Gewalt. Höre ihn nicht an, wenn du dich der Thematik gerade nicht aussetzen möchtest.

Ob im Club, auf der Straße oder beim Einkaufen: ein abfälliger Blick, eine zynische Bemerkung oder eine impulsive Berührung („ganz aus Versehen natürlich“) gehört anscheinend auch im Jahr 2023 noch vielerorts zum guten Ton im Umgang mit FLINTA*-Personen. Doch was kann eine männliche Schülerband aus Bad Schwartau schon dagegen tun? Aufklären, informieren und vor allem Mut machen ist die Antwort! Mit geballter Unterstützung der Hamburger Band TYNA möchten wir mit “Fass mich nicht an” eine klare Kante zeigen gegen Übergriffigkeit, Sexismus und stumpfe Stigmatisierung.

Neue Single am Start

Unsere NEUE SINGLE »Deutschland ist zu fett für Rock’n’Roll« findet ihr jetzt auf allen gängigen Streaming-Plattformen! HIER geht’s lang!
Unsere Freunde von MONTREAL sind auch mit am Start. Das Musikvideo dazu gibt es auf YouTube.
Wer unseren Newsletter abonniert hat, bekommt noch eine exklusive Version des Songs. Meldet euch HIER noch flott an!

Fitness-Video out now

Nach den internationalen Chartstürmern von Modern Talking, Scorpions & Co. wurde es verdächtig ruhig um die ehemalige German Republic of Rock’n’Roll. Seither erntet die träge und schwunglos wirkende Musiknation Hohn, Spott und vor allem Zero Points. Inspirationslos geben sich Forster, Fischer und Konsorten nur widerwillig die Klinke in die Hand. Fakt ist: jeder Körper ist perfekt, so wie er ist, doch der saturierte Wohlstandsbauch der deutschen Musikindustrie hätte wohl dringend mal eine Frischzellenkur nötig. Zusammen mit Montreal machen wir Deutschland wieder fit für Rock’n’Roll!

Boomer jetzt auch bei Youtube

Das Video zu unserer NEUEN SINGLE »Boomer, Boomer« findet ihr jetzt auch bei Youtube.
Hallo Internetz und hallo JuTup! Natürlich haben wir auch für die zweite Single unseres Albums »Hass im Ärmel« keine Kosten und Mühen gescheut und euch ein schnittiges Video gezaubert. Auf der Kegelbahn im Keller der »Taverne Kamiros« in Hamburg quetschten wir uns in die hässlichsten Hemden, die wir finden konnten, und genossen den Tag mit Kegeln und diversen griechischen Grillplatten. Doch seht selbst…

Oldenburg ist ausverkauft

Wir sind überwältigt vom Vorverkauf unserer drei Release-Konzerte und vermelden hiermit, dass Oldenburg bereits ausverkauft ist.
Vielen Dank dafür!
Für Düsseldorf und Kiel gibt es noch Tickets. Exklusiv im Bandshop gibt es Hardticketbundles mit Album. Onlinetickets zum Selbstausdrucken gibt es aber natürlich auch. Hier findet ihr alle Links.
Wir freuen uns auf unvergessliche Abende mit euch!

Neue Single am 30. Juni

Am 30. Juni erscheint unsere NEUE SINGLE »Boomer, Boomer« auf allen gängigen Streaming-Plattformen! HIER geht’s lang!
Am Montag (03.07.) folgt dann das dazugehörige Musikvideo auf YouTube.
Wer unseren Newsletter abonniert hat, kann aber vorher schon reingucken.
Meldet euch HIER noch flott an!

Hinter den Kulissen

Heute blicken wir hinter die Kulissen von „Solang das Dschungelcamp noch läuft“, die erste Single von unserem neuen Album „Hass im Ärmel“!